Bei den Pfalz-Mannschafts-Meisterschaften des Pfälzer Turnerbundes in Contwig errangen die Turnerinnen der TSG Haßloch drei Meistertitel und zwei Vizemeisterschaften und waren damit erfolgreichster Verein dieser Titelkämpfe.
Die Turn-Talentschulmannschaften der TSG Haßloch AK 7 -10 errangen im Pflichtwettkampf der schwierigen P-Übungen (P(b)) des DTB mit der 1. Mannschaft (mit Alina Gidt, Lina Rimmer, Leonie Herzog, Katharina Wilhelm und Delia Wirschke) überlegen den Pfalz-Titel mit 193,70 Punkten und überraschend noch die 2. Mannschaft mit Kaya Frech, Lilit Gartmann, Tabea Ritter, Sarah Engelmann, Clara Strasser und Jule Pfirrmann mit 165,10 Punkte die Vizemeisterschaft vor den Turnerinnen der TSG Grünstadt mit 161,55 Punkten.
Bei den 7Jährigen und jünger kamen auch die Jüngsten der Turntalentschule zum Einsatz und errangen in der AK 7 und jünger, hinter dem TV Schwegenheim mit 152,30 Punkten, die Vizemeisterschaft mit 147,20 Punkten in der Aufstellung Simone Kruppenbacher, Katrin Korbel, Luana Muffang, Maya Kaufmann und Kara Keidel vor der TSG Grünstadt.
Im schwierigsten Kür-Programm KM 1 AK 10-12 war die Mannschaft der TSG Haßloch nur alleine vertreten und wurde somit Pfalz-Mannschaftsmeister mit 121,25 Punkten in der Besetzung Lisa Gidt, Darya Khaylo und Denise Herzog.
In der KM 3 jahrgangsoffen kam es zu einem spannenden Zweikampf zwischen den Turnerinnen der VT Zweibrücken und der TSG Haßloch. Erst am letzten Gerät wurde das Kopf- an Kopf-Rennen entschieden. Mit dem geringsten Punkteunterschied, den es überhaupt gibt, von nur 0,05 Punkten entschieden die Frauen der TSG Haßloch mit Gesa Köhl, Carmen Diether, Marina Diether, Simone Magin, Anne Deege und Laura Neu mit 144,15 Punkten die Pfalzmeisterschaft für sich vor der VT Zweibrücken mit 144,10 Punkten.
Die KTV (Kunstturnvereinigung) Rheinhessen-Pfalz mit Sitz in Haßloch wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und wurde Mannschafts-Pfalzmeister mit 204,25 Punkten in der Besetzung Sarah Mehrmann, Katharina Wetzel (alle Pfalz), Anna Burger, Kim Linnebacher, Lea Reinheimer und Franziska Dörr (alle Rheinhessen) vor den Turnerinnen der TSG Grünstadt mit 195,45 Punkten. Nun gilt es die schwierige Aufgabe zu bewältigen, für den Aufstiegs-Wettkampf zur Regionalliga im Dezember mit den Turnerinnen der KTV und der TSG Grünstadt die besten 8 für das Mannschaftsergebnis zu finden.
Somit haben sich durch die tollen Leistungen alle Mannschaften für die Rheinland-Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften im Kunstturnen der Frauen am kommenden Wochenende im Sportzentrum der TSG Haßloch qualifiziert, was ein Höhepunkt in der Kunstturnszene in Rheinland-Pfalz ist.