Turnerinnen der TSG Haßloch in Berkheim

TSG-Turnerinnen beim nationalen Spieth-Cup erfolgreich

Mit sehr guten Ergebnissen waren die Turnerinnen der TSG Haßloch im Nach- wuchs-bereich beim nationalen und gut besuchten Spieth-Cup in Berkheim unterwegs. Von der Altersklasse 8 bis 11 bereiten sich die Kids über einige nationale Turniere auf den Turn-Talentschul-Pokal, den Deutschen Meister- schaften dieser Altersklassen am 18./19. Juni 2016 in Grünstadt vor.  

In der Altersklasse 9 erturnte sich das Team mit Janoah Müller, Annalena Willem, Lisa Krüger und Noelle Graner einen guten 5. Platz mit 178,50 Punkten bei insgesamt 11 Teams aus ganz Deutschland. Bis zum Juni ist bestimmt noch Luft nach oben drin. In der Einzelwertung belegte Janoah Müller mit 61,75 Punkten als beste des Haßlocher Teams einen guten 8. Platz (von 49 Ti). Mit Rang 15 und 59,80 Punkte durfte Annalena Willem zu frieden sein. Lisa Krüger mit Rang 23 und 56,90 Punkten und Noelle Graner mit Rang 44 und 49,20 P. (bei 3 Gräten) komplettierten die Haßlocher Ergebnisse.

In der AK 8 war lediglich Charlotte Köhler vertreten, die allerdings mit einem tollen Wett- kampf in der Einzelwertung mit 58,65 Punkten als Siegerin sich in die Siegerliste eintra- gen konnte. Mit ihren Stärken am Sprung am Stufenbarren schaffte sie die oberste Stufe des Siegertreppchens.

In der AK 10 konnte die Turn-Talent-Schul-Kombination Bodenheim/Haßloch (2/2) einen sehr guten 2. Rang mit insgesamt 184,60 Punkten belegen. In der Einzelwertung bestach jedoch Emilia Dijkland mit 67,20 Punkten und einem hervorragenden 4. Platz. Ein Ab- steiger am Schwebebalken verhinderte leider ein Platz oben auf dem Treppchen. An den anderen Geräten war sie mit über 17,00 P. immer unter den Besten dabei.

In der AK 11 war Nora Bauernfeld in das Team des Hessischen Turnverbandes einge- bunden und erzielte mit 51,85 Punkten den 9. Rang.

Nun bereiten sich die Turnerinnen in ihren Altersklassen auf das Turnfest Rheinland-Pfalz vom 25.-29. Mai und auf den Nationalen Bärchen-Pokal in Berlin am 05. Juni vor, bevor es dann zum Höhepunkte in dieser Saison nach Grünstadt geht.