TSG bei Gaumannschaftsmeisterschaften in Rheinzabern
In Rheinzabern wurden am 27. Juni die Gau-Mannschafts-meisterschaften im Gerätturnen weiblich ausgetragen. Von der TSG Haßloch waren vier Mannschaften im PA-Bereich am Start.
Im Bereich der Mannschaftsmeisterschaften gingen drei Mannschaften an den Start. Die jüngsten Mädchen starteten in der Altersklasse 2007 und jünger. Die recht junge Mann- schaft mit den Turnerinnen Milla Schreieck, Isabella Ey, Mia Wirdemann, Elodie Ro- bert sowie Antonia Walker turnten einen tollen Wettkampf. Die eintrainierten Übungen klappten alle sehr gut und die Mädchen wurden am Ende mit 155,15 Punkten mit dem 5. Platz belohnt.
In der Altersklasse 2005 und jünger ging die TSG mit den Turnerinnen Lilli Schwinn, Salome Berlin, Finja Klein, Tabea Ritter, Marie Auer sowie Mara Kästel an den Start. Die Mädchen turnten einen fehlerfreien Wettkampf. Die neu erlernten Übungen klappten alle sehr gut und wurden deshalb mit hohen Punktzahlen belohnt. Herausragend hier Finja Klein, die die Tageshöchstnote am Boden des gesamten Wettkampfes mit 14,75 Punkten erturnte. Am Ende wurden die Mädchen mit 173,20 Punkten mit dem 2. Platz belohnt.
Im Jahrgang 1999 und jünger startete die Mannschaft mit den Turnerinnen Friederike Schmitz, Caroline Beil, Rebekka Berlin, Celina Foos, Joelle-Sophie Vornhagen und Alexandra Quaisser. Die sauber geturnten Übungen von den Mädchen an fast allen Ge- räten, wurden mit hohen Punkten belohnt. Am Ende reichten die Leistungen mit 190,40 Punkten zum 2.Platz.
Auch im erleichterten Programm der Bestenkämpfe war die TSG mit einer Mannschaft vertreten. In der Altersklasse 2005 und jünger turnten die Mädchen Jana Klein, Lena Ritter, Kara Keidel, Lucy Degel und Leandra Mense. Hier musste sich die Mannschaft gegen 16 weitere Mannschaften aus anderen Vereinen behaupten. Die Mädchen turnten einen schönen Wettkampf und wurden am Ende mit 155,30 Punkten mit dem 4.Platz belohnt.
(Simone Magin)