3. Platz im TTS-Pokal AK 9
Erstmals seit 2007 schaffte es eine Turntalentschule-Mann- schaft der Pfalz einen Trepp-chenplatz beim Turntalent-schul-Pokal des DTB, den inoffiziellen Deutschen Meister-schaften des Nachwuchses, zu erringen. In der Altersklasse 9 Jahre gelang es den Mädchen Lilit Gartmann (für TSG Haßloch startend), Maya Graf, Chantal Höchel und Emily Benz (alle für die TSG Grünstadt startend) mit 245,45 Punkten die Bronzemedaille zu erringen, hinter der TTS Erika Zuchold aus Berlin mit 249,95 Punkten und der TTS Karlsruhe mit 251,15 Punkten. Die Turntalentschule Haßloch für Mädchen, als einzige in der Pfalz, ist das Produkt aus der Zusammenarbeit weniger leistungsorientierter Vereine, die unter der Leitung von Gerhard und Gisela Liedy im Leistungszentrum Haßloch ihren Sitz hat. Bedenkt man, dass die großen Landesturnverbände 3 bis 6 TTS haben und sich jahrgangsmäßig, gegenseitig austauschen können, so ist die Leistung um so höher zu bewerten.
Der Wettkampf in der AK 9 besteht aus einem Pflicht-Vierkampf und den Sonderprüfungen (Technische Normen: Flick-Flack auf dem Schwebebalken und Riesenfelgen in Schlaufen am Reck – Athletische Normen: 4 Schweizer Handstände sowie aktive Beweglichkeit). In der Einzelwertung feierte Lilit Gartmann ihren bisher größten Erfolg und erkämpfte sich die Goldmedaille mit 84,90 Punkten. Ihre große Ausgeglichenheit war hier ihre Stärke, obwohl sie den Stufenbarren einmal verlassen musste. Ebenso toll die Leistung von Maya Graf, die mit 83,10 Punkten den sehr guten 5. Platz bei insgesamt 54 Starterinnen belegte. Chantal Höchel erturnte Platz 28 mit 75,80 Punkten und Emily Benz den 34. Platz mit 72,65 Punkten.
In der Alterklasse 10 Jahre erturnten sich Katharina Wilhelm, Sophia Pressler (beide TSG Haßloch) und Regina Kindler (von der TSG Grünstadt) mit 174,10 Punkten den 9. Rang. Leider musste die Mannschaft auf ihre 4. Starterin durch großen Trainingsrückstand verzichten. In der AK 10 wurde lediglich ein Pflicht-Vierkampf mit schwierigen Übungs-elementen verlangt. Beste Punktesammlerin war hier Katharina, die mit 62,05 Punkten den 21. Rang belegte und somit die Qualifikation zum Kader-Test im Dezember erreicht hat.
In der Altersklasse 11 Jahre gelang Alina Gidt von der TSG Haßloch mit 60,20 Punkten ein guter 14. Platz. Ihre beste Leistung zeigte sie am Sprung mit einem Tsukahara gehockt, was ihr 17,85 Punkte einbrachte. Leider musste sie in diesem sehr schwierigen Pflicht-Vierkampf am Stufenbarren und Balken je einen Absteiger verkraften.