Nadine Theobald erturnt Bronzemedaille
Beim Deutschland-Cup der Kunstturnerinnen, inoffizielle DM der Kür-Modifiziert 2 (KM 2) in Aschaffenburg/Hösbach (Bayer. Turnverband) erturnte Nadine Theobald von der TSG Haßloch in der Altersklasse 16/17 die Bronzemedaille. Sie erturnte 51,20 Pkt. und verpasste mit einem Rückstand von 0,05 Punkte nur knapp die Silbermedaille.
Nadine bestach durch sehr hohe Ausgangswerte an den Geräten Schwebebalken (5,50 Pkt.) und Boden (5,90 Pkt.). An ihrem Lieblingsgerät Stufenbarren turnte sie eine sehr flüssige und saubere Übung und wurde dafür mit der zweithöchsten Wertung des Wettkampfes von13,40 Punkte. belohnt. Am letzten Gerät, dem Schwebebalken, turnte Nadine ihr freies Rad als D-Element sehr standsicher. Musste leider beim Flick-Flack das Gerät verlassen, dennoch 13,15 Punkte.
In der gleichen Altersklasse belegte Sarah Mehrmann Rang 19 mit 46,35 Punkten Nach längerer Verletzungspause erstmals wieder dabei.
In der Altersklasse 14/15 vertrat Kim Laubscher die Hasslocher Farben und konnte sich mit sehr guten 49,50 Punkten auf Rang 8 platzieren. Herausragend die Sprungleistung von Kim, die mit ihrem Tsukahara gebückt und 13,90 Punkten die zweithöchste Sprungwertung erhielt.
Bei ihrem ersten Wettkampf in der KM 2 belegte Lisa Gidt, ebenfalls von der TSG Haßloch, in der Altersklasse 12/13 den 12. Rang mit 45,90 Punkten erturnen.
Kleinere Veränderungen der Bewertungsrichtlinien ab diesem Jahr machten die KM 2 zu einem sehr attraktiven Wettkampf, der die schwierigen Übungen belohnt und somit großen Anreiz bot.