Neustart der TSG-Turnerinnen in der Regionalliga
Die Leistungsträgerinnen der TSG Haßloch, Talena Kanther, Nisa Herrmann, Kim Laubscher, Leonie Herzog und Alessia Heuser, begannen in der WKG Neckarau-Hassloch einen Neustart in der Regionalliga Nord im Kunstturnen. Am 1. Wett-kampftag in Buchholz i. d. Nordheide startete das Team mit einem 6. Platz (von 8 Teams) und 158,00 Punkte.
Leider startete die WKG nicht in der besten Besetzung, da Alessia und Leonie aufgrund von Verletzungen noch nicht eingreifen konnten. Dennoch war der Start einigermaßen gelungen. Beginnend am Boden waren die Kampfrichterinnen noch sehr zurückhaltend in den Bewertungen, sodass nur 40,35 Punkte in das Mannschaftsergebnis gingen. Am Sprung konnte das Team mit 47,20 Punkten mit den Besten mithalten. Am Stufenbarren werden in der Regel die wenigsten Punkte erturnt. So erreichte die WKG lediglich 32,95 Punkte. Am Schwebebalken sah es mit nur 37,50 Punkten ähnlich aus, wobei jedoch an dem ungewohnten Schwebebalken mit leicht abgerundeten Kanten einige unfreiwillige Abgänge zu verzeichnen waren, die gut 4 Punkte kosteten.
Mit 39,20 Punkte belegte Talena im Kür-Vierkampf einen sehr guten 8. Platz und war damit die beste Punktesammlerin für das Team Neckarau-Haßloch. Kim Laubscher brillierte am Sprung mit 12,25 Punkten für ihren Tsukahara gebückt und war damit zweitbeste Turnerin aller Teilnehmerinnen an diesem Gerät.
Für den 2. Wettkampftag am 25.09.2022 in Baunatal hoffen wir, dass alle Turnerinnen wieder einsatzfähig sind und das Team sich erheblich nach vorn verbessert.
- Wettkampftag am 02.10.2022 in Mannheim
- Wettkampftag am 30.10.2022 in Koblenz